„Zwischenruf“


Mal eine Frage: Wenn die über 60jährigen geimpft sind und wieder ohne Maske bis tief in die Nacht in der Gastronomie feiern dürfen – wer bedient sie dann eigentlich? Die maskentragenden, nicht geimpften 20jährigen Kellner*innen müssen ja spätestens um 22 Uhr allein zuhause sein. Außerdem könnten die das doch irgendwie unfair finden. Die müssen auch ihr Studium nicht mehr durchs Kellnern finanzieren, die Unis sind schließlich dicht.

Wie wäre es also mit ü60-Kellnern*innen! So lösen wir gleichzeitig die Probleme der Altersarmut und Alterseinsamkeit.

Falls das nicht klappen sollte, werden wir Kellner*innen wohl als „Kontaktpersonen von Pflegebedürftigen“ definieren müssen. Dann klappts auch mit dem Impfen für die Jüngeren.

*“Zwischenrufe“ sind immer solche Posts, die rein satirischer Art sind, aber trotzdem von irgendjemandem ernst genommen werden.