Artikel zur PKV-Problematik


Um zu zeigen, wie problematisch die Abrechnung von Heilpraktikern mit der PKV sein kann, habe ich einen Artikel verlinkt. Sätze wie der Folgende sind schon bemerkenswert:

„Im Prozess ist die medizinische Notwendigkeit von einem medizinischen Sachverständigen zu beurteilen, da nur dieser die fachliche wissenschaftliche Eignung zur Beurteilung der medizinischen Notwendigkeit hat. Gerade weil Heilpraktiker vermehrt Behandlungsmethoden außerhalb der Schulmedizin und im Rahmen der alternativen Medizin anwenden, ist es unerlässlich, dass die Begutachtung stets durch einen Schulmediziner erfolgt, da auch die vom Heilpraktiker angewandten Verfahren vom Standpunkt der Schulmedizin aus zu beurteilen sind.“

Sie finden den Artikel unter folgendem Link:

https://www.bld.de/upload/Rauscher_VersR_2016__217_ff__6251.pdf?fbclid=IwAR2NNWlcgNq87HyRp_YzqtHXdgV9x1CXnUvvI_aWJQ-q9EgO6fRm8zI8ZSc